Wir machen Kinder fit für eine digitale Zukunft

DFV Visual

Als Insurtech weiß die Deutsche Familienversicherung: Das Beherrschen einer Programmier-Sprache ist mittlerweile so wichtig, dass man sie als zweite Fremdsprache bezeichnen kann. Für den Bildungs- und Wirtschaftsstandort Deutschland sind Programmierfähigkeit und der Zugang zu IT-Themen essenziell. Um dieses wichtige Thema in deutsche Schulen zu tragen und Kinder auf eine digitale Zukunft vorzubereiten, haben wir die Initiative „Digitalisierung macht Schule“ ins Leben gerufen. Unser Ziel: Wir wollen Schulen bundesweit mit Raspberry-Computern ausstatten. Hierfür suchen wir weitere Unterstützer!

Landkarte Deutschland

Erste Erfolge

Die Deutsche Familienversicherung feiert im Rahmen des Projekts „Digitalisierung macht Schule“ bereits erste Erfolge bei der Digitalisierung von Schulen in Deutschland. Aktuell haben wir fünf Schulen mit 50 Einplatinencomputer sowie dem nötigen Zubehör ausgestattet und werden in Kürze zwei weitere Schulen beliefern. Mit Hilfe der Raspberry Pi-Computer kann der Informatikunterricht praxisorientierter gestaltet und Wissen effektiver vermittelt werden. Sowohl das Lehrpersonal als auch die Schülerinnen und Schüler zeigen sich begeistert von der innovativen Ausstattung!

Jetzt unterstützen

Sie benutzen einen veralteten Browser.
Dieser wird von uns nicht mehr unterstützt.

Browser-Alternativen finden Sie unter anderem hier: